Krieg und Chaos in nahost

     
 

NEUERSCHEINUNG (15. Juni 2017)

KRIEG UND CHAOS IN NAHOST: EINE ARABISCHE SICHT

»Weder wüstengelb, noch himmelblau: Blutrot war die eigentliche Farbe von Bagdad im Jahr 2003, denn das Zeitalter des gesichtslosen Todes war angebrochen«
 
Aktham Suliman
 
Millionen Menschen auf der Flucht, auch zu uns nach Europa. Blinde Gewalt überall, auch bei uns in Europa. Krieg, Flucht und Terror drohen überhandzunehmen. Was ist nur zwischen dem Westen und dem Nahen Osten in den letzten Jahren passiert? Dieses Buch ist ein Aufschrei gegen Befreiungs-, Demokratisierungs-, Präventiv-, Schutz-, Anti-Terror-, Pro-Frühlings- und Wie-Auch-Immer-Kriege in Nahost. kurzum: gegen den Dritten Weltkrieg. Mit viel Sachverstand, Gefühl und Ironie richtet der ehemalige Al-Dschasira-Korrespondent einen speziellen, arabischen Blick auf die Entwicklungen der letzten 25 Jahre im Orient. Der Autor zeichnet die unsichtbare Verbindungslinie zwischen dem Islamischen Staat, dem Arabischen Frühling, dem Irakkrieg, den Angriffen vom 11. September 2001 und dem Zweiten Golfkrieg. Er versucht das Muster hinter den „Dingen“ zu erkennen und nimmt dabei seine Leser mit auf eine spannende analytische, journalistische und biografische Reise; von Berlin bis nach Damaskus, Bagdad und Kairo mit - auch für den Autor selbst - überraschenden Ergebnissen.
 
>> Bestellung: Nomen Verlag

 

» Kontakt

» Startseite